Gerda- Boyesen- Methode

Biodynamische Psychotherapie

Meine Ausbildung in Biodynamik begann 1992 mit einer 3jährigen Ausbildung in Orgodynamik bei Michael Plesse und Gabrielle St Clair. Beide waren Schüler bei Gerda Boyesen, die ich viele Jahre später als eine mir immer unvergessen bleibende wundervolle Lehrerin kennenlernen durfte. 

Ich hatte die Gelegenheit mehrere Jahre bei ihr die Deep- Draining Methode zu erlernen

Der Begriff Deep Draining bezeichnet die tiefe Drainage, also den Abtransport, der neurovegetativen Stauungsflüssigkeit aus den verschlackten Gewebeschichten und den kontrahierten Muskelpartien.

 

Es ist das Sein, das Wesen selbst, das Therapeut ist und heilt.“

(Gerda Boyesen)

Gerda Boyesen Methode

Über den Körper die Seele heilen
                                               -Gerda Boyesen-

Biodynamische Psychologie

Biodynamische Körperbehandlungen, Deep Draining und Vegetotherapie nach Gerda Boyesen

Die Norwegerin Gerda Boyesen begründete die Biodynamische Psychologie.

Im Mittelpunkt der Körperpsychotherapie steht eine

Art sanfte Massage, die die körpereigene Fähigkeit zur Selbstregulation aktiviert. Die Biodynamische Therapie  hat Gerda Boyesen anschaulich in ihrem Buch:

"über den Körper die Seele zu heilen"

beschrieben.

Ablauf einer Biodynamischen Massage:

Zu Beginn der Massage findet ein Vorgespräch statt,

wodurch geklärt wird, welche Themen und Körperbereiche besondere Aufmerksamkeit brauchen.

Ob während der Massage gesprochen wird entscheidet der Patient.

Ich stelle in der Regel keine Fragen, die über das "gut liegen" , "warm genug" und "alles o.k.?"  hinausgehen.

Es kann aber für den Patienten wichtig sein,  Rückmeldung darüber zu geben,

was z.B. gerade innerlich geschieht ,  oder Fragen auftauchen...

All das ist natürlich willkommen.

Nach der Massage gibt es Zeit zum Nachruhen.

Was und wieviel in einem Nachgespräch noch besprochen werden soll entscheidet wieder der Patient.(Gelegenheit dazu.)

Die Dauer einer Biodynamischen Massage kann sehr unterschiedlich sein und variiert zwischen 20 Minuten und 11/2 Stunden.

Zum ersten erproben wird meistens mit wenig Zeit begonnen.

Kontakt

Naturheilpraxis

Tobias Popp​

Am Alten Markt 18
31515 Wunstorf

naturheilpraxis.popp@gmail.com
Tel 05031-12459

Kontaktformular