Ich betreibe seit 1985 meine homöopathische Praxis in Wunstorf.

Nach erfolgreicher Ausbildung an der Wilhelm Rehberg Heilpraktikerschule begann für mich eine langjährige Ausbildung in Klassischer Homöopathie

bei unterschiedlichen Homöopathen aus der ganzen Welt.

Meine wichtigsten Lehrer waren Dr. Jürgen Becker aus Freiburg, Georgos Vithoulcas aus Alonysos/ Griechenland und Rajan Sankaran aus Mumbai/ Indien.

Meine Ausbildung in

Biodynamischer Körperpsychotherapie

begann 1992 mit einer 3-jährigen Ausbildung in Orgodynamik (Ausbildung in Massage, Atem- und Körperarbeit) bei Michael Plesse und Gabrielle St Clair.

Die Fortsetzung folgte 2001 in einer mehrjährigen Ausbildung bei der Begründerin der Biodynamik, der damals über 80jährigen Gerda Boyesen, eine meiner wundervollsten Lehrerinnen, die ich in ihren letzten äußerst kraftvollen inspirierenden Lebensjahren erleben durfte.

Sie lehrte mich eine Form der

Körperarbeit, die die Seele berührt.

In den ersten 10 Praxisjahren entwickelte sich der Schwerpunkt meiner Tätigkeit mehr und mehr in der

Behandlung von Kindern .

Zunächst wurden die meisten von ihnen mit körperlichen Beschwerden, wie Neurodermitis, Allergien, chronischen Krankheiten , wie Mittelohrentzündungen mit Schwerhörigkeit, Bronchialerkrankungen, Asthma, Migräne, ...usw zu mir gebracht.

Schließlich kamen immer häufiger auch Erkrankungen psychosomatischer und psychischer Natur, wie Verhaltens- und Essstörungen, Depressionen, Hyperaktivität, Schlafstörungen, Angstzuständen, um nur einige zu nennen zu mir.

Um die psychologischen und familiären Hintergründe bei diesen Kindern besser verstehen zu können entschied ich mich 1996 zunächst für eine 3jährige Ausbildung in 

systemischer Einzel-, Paar-, Familientherapie,

u.a. bei Prof. Peter Müller-Egloff (München).

Tobias Popp

Klassischer Homöopath  Ausbildung bei J. Becker, R. Sankaran,

G. Vithoulkas u.a.

Biodynamischer Körperpsychotherapeut Ausbildung bei G. Boyesen
Augendiagnostiker Ausbildung bei Marco Zupan u.a.

 

Diese wunderbare Therapieform half mir dabei nicht nur die  betroffenen Kinder besser ins Boot zu holen,  sondern auch meine erwachsenen Patienten und deren Beschwerden besser verstehen und erfolgreich behandeln zu können.

Zuletzt habe ich Fortbildungen auf diesem Gebiet bei Dr. Frank-Rainer Packmohr in Wunstorf gemacht, den ich als  einen sehr erfahrenen und einfühlsamen Familienaufsteller erlebt habe und sehr schätze.

Heute, nach 35 Jahren Praxistätigkeit hat sich mein Patientenklientel in eine goldene Mitte entwickelt.

Es kommen fast so viele Erwachsene zu mir wie Kinder.

Besonders freue ich mich darüber, dass mir viele meiner Patienten, die ich ganz zu Beginn meiner Praxistätigkeit  behandelt habe treu geblieben sind und ich dadurch jetzt die Gelegenheit bekomme nicht nur die Lebensgeschichte des einzelnen Patienten, sondern Familiengeschichten von Generationen erfahren und studieren zu können.

So kommen heute Mütter und Väter, die damals von ihren Eltern zu mir gebracht wurden jetzt mit ihren eigenen Kindern zu mir und entdecken die Kugelbahn wieder, mit der sie damals gespielt haben...

Kontakt

Naturheilpraxis

Tobias Popp​

Am Alten Markt 18
31515 Wunstorf

naturheilpraxis.popp@gmail.com
Tel 05031-12459

Kontaktformular

Bildnachweis- Galerie siehe Impressum,