Persönlicher Werdegang

Tobias Popp

Kundalini Yoga

Meditation

Atmung
Ernährung

 

Ich bin sehr glücklich und dankbar darüber, dass ich mich bereits in sehr jungen Jahren, kurz nach meinem Abitur für meinen Beruf entschieden habe und ihn auch heute noch mit großer Freude ausüben kann.

Wie wenig selbstverständlich das ist erlebe ich täglich bei vielen meiner Patenten, die aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit oft genug sogar schwer erkranken.

Ich kann sagen, dass ich alle Ausbildungen, die ich nach Erwerb meiner Heilpraktikerlizenz durchlaufen

und berufliche Qualifikationen, die ich absolviert habe aufgrund meines persönlichen Interesses ausgewählt habe.

Da ich schon früh meine Familie gegründet habe und mit Anfang 30 meine Frau und vier Kinder zu ernähren hatte, konnte ich mein erworbenes Wissen schnell in praktischer Ausübung meines Berufes umsetzen.

In diese Zeit wurde ich auch mit dem

Kundalini Yoga 

vertraut, das ein wesentlicher Bestandteil meines täglichen Lebens geworden ist. Es war schon damals wichtig für mich, auf meine körperliche Gesundheit zu achten und dafür Übungen zu praktizieren. Mit zunehmendem Alter habe ich mehr und mehr die geistige und "seeliche" Heilkraft dieser umfangreichen Lebensweisheit spendenden Methode entdeckt.

Neben den allgemein am meisten bekannt gewordenen Körperübungen besteht ein wesentlicher Teil in Atemübungen und Meditation.

Für mich ist die morgendliche Yogapraxis zu einem täglichen Ritual (Bedürfnis) geworden, das mir hilft meinen Alltag zu bewältigen, die Gedanken zu ordnen und in meiner Mitte zu bleiben.

In der täglichen homöopathischen Praxis gebe ich meinen Patienten ab und zu gerne  auf sie abgestimmte  Yogatechniken zur Unterstützung der Heilung mit auf den Weg.

Zuletzt möchte ich neben all den interessanten und hilfreichen Ausbildungen, an denen ich teilnehmen durfte noch erwähnen, dass  in meinem Leben ganz besonders auch meine Kinder sehr wichtige Lehrer für mich waren und heute noch sind.

Ich hatte und habe zu meinen 5 Söhnen eine innige Beziehung.

Vier von ihnen sind inzwischen "groß" und derzeit habe ich zwei süße Enkelkinder, bin also sogar Großvater geworden.

Durch meinen Jüngsten erfahre ich das große Glück noch einmal diesem Wunder des Lebens in reiferen Jahren beiwohnen zu dürfen und das mit mehr Gelassenheit, Hingabe, Wertschätzung für diese so schnell vorbeiziehende intensive Lebensphase, und, vielleicht auch mit ein klein wenig, mir damals noch nicht zu Verfügung stehender Weisheit.

Kontakt

Naturheilpraxis

Tobias Popp​

Am Alten Markt 18
31515 Wunstorf

naturheilpraxis.popp@gmail.com
Tel 05031-12459

Kontaktformular

Bildnachweis- Galerie siehe Impressum